Tischdeko im Frühling

tischdeko

Wenn der Schnee allmählich weg ist, die Sonnenstrahlen wärmer werden und die Tage wieder länger, dann möchten wir gerne den Frühling schon ins Haus holen…und sehnen uns nach einer hüschen Frühlings-Tischdeko… Ein Blumenstrauss auf dem Tisch ist immer ein toller Augenfang – aber es geht auch ein wenig bescheidener, mit großer Wirkung.

Was wir dazu brauchen ist ein Glas – egal, ob es eine kleine Glasvase ist – ein ausrangiertes Kerzenglas oder gar ein schönes Marmeladenglas – ein paar kleine SteinchenKieselsteinchen, Glassteinchen (die man von irgendeiner Dekoration mal aufgehoben hat) – etwas buntes “Ostergras” und eine einzelne Blüte, vielleicht auch noch etwas Grün (das kann getrost ein kleiner Zweig von einer Zimmerpflanze sein).

Ca. 1 cm Wasser in das Glas geben – die restlichen “Zutaten” nett arrangieren – und eine wunderschöne Frühlingstischdeko ist das Ergebnis. Je nach Farbgeschmack kann das Wasser noch mit einem Tropfen Lebensmittelfarbe eingefärbt werden.

Ob nun auf dem Wohnzimmertisch – oder mehrere Gläser auf der Osterfesttafel – eine tolle Wirkung mit wenig Aufwand und selbst gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert