Adventsdeko aus Tannenzapfen und Perlen

advendsdekoration

Manchmal ist sie schon da, die Adventszeit… und wir hatten vielleicht noch gar keine Gelegenheit uns mit der Adventsdeko zu befassen…Da gibt es für kurzentschlossene nette Ideen, schnell etwas selber zu zaubern – ob das nun für die eigene Deko auf dem Tisch oder die Fensterbank ist, oder ein kleines Mitbringsel zu einem gemütlichen Adventskaffe – oder als “Geschenkaufkleber” für die mit Liebe eingepackten Weihnachtsgeschenke…

Mit ein paar großen Tannenzapfen (Kiefernzapfen, Föhrenzapfen), Perlen – das können sowohl Holzperlen als auch andere Perlen sein, – winzigen Glöckchen oder Schellen…vielleicht ein bißchen Engelshaar, ein paar kleinen Sternchen (die kann man prima aus ein wenig Rinde selber machen) und etwas grüner Farbe lassen sich niedliche Weihnachtsbäumchen gestalten.
Der Einsatz einer Heißklebepistole eignet sich hier sehr gut, aber man kann die Perlen auch auf einen Boulliondraht aufziehen und diesen dann um das Zapfenbäumchen wickeln.
Kleine Terracotta-Töpfchen, für den Baum im Topf oder Aststückchen als Stamm sorgen zusätzlich noch für liebevolle Details.

Mit Tannenzapfen zu basteln eignet sich auch hervorragend, um mit Kindern zusammen schöne Adventsdeko herzustellen. Für Kinder bedeutet es viel, eigene Deko präsentiert zu sehen und es fördert die Kreativität enorm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert