Mit der Stickdatei Löwenzahn – heimische Wildpflanzen bekommst du ein weiteres, hinreißendes Wildblumen-Stickmotiv im Stil der Nähmalerei. Auch bei den Motiven heimischer Wildblumen (wie bei vielen anderen hier im Shop) steht im Vordergrund, dass diese Designs leichter gestickt sind, als gewöhnliche Vollstick-Dateien.
Der lateinische Name der Pflanze ist als zusätzliche Einzeldatei enthalten. Somit bist du frei, ihn zu verwenden, oder die Blume alleine zu sticken.
Unsere heimische Wildnis bietet so eine fantastische Blumenwelt, die es auf jeden Fall lohnt als Stickerei festgehalten zu werden.
Du kannst bei diesen Motiven mit deinen strahlenden Garnfarben wunderbar spielen und besondere Effekte zaubern.
Dieses Stickdesign kannst du in zwei unterschiedlichen Größen auswählen.
Wenn dir absolut einzigartige Stickdateien gefallen, dann schaue dir gerne auch mal die Dateien der Kategorie Rippled Stitch an.
Falls du wissen möchtest, welche weiteren Wildblumen in der Reihe „heimische Botanik“ es bei der Elfenidee gibt, dann schaue gerne bei den Stickdateien Blumen Blätter Früchte.
Bei dem Löwenzahn in der Größe 13×18 cm liegt der Schriftzug diagonal vor – damit die Schriftgröße auch proportional zur Blume passt.
Bitte denke daran, beim Platzieren des Schriftzuges.
Eigenschaften Löwenzahn – heimische Botanik
ab einer Stickrahmengröße von mindestens 10×10 cm passend (weitere Stickrahmengröße von 13×18 cm ebenfalls zu erhalten)
Motivgrößen:
Rahmengröße 10×10: 9,37 x 9,70 cm / Schriftzug: 2,07 x 8,99 cm
Rahmengröße 13×18: 12,60 x 13,02 cm / Schriftzug: 9,33 x 9,70 cm (Schriftzug liegt diagonal – bitte beim Positionieren beachten)
Farben:
Rahmengröße 10×10: Blume: 10, Schriftzug: 1
Rahmengröße 13×18: Blume: 10, Schriftzug: 1
Stiche:
Rahmengröße 10×10: Blume ca. 21890, Schriftzug ca. 750
Rahmengröße 13×18: Blume ca. 29000, Schriftzug ca. 985
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.